Projektbeschreibung

Das Projekt “Sicherung der Qualität beim Umgang mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Deutschland” wurde im Zeitraum Dezember 2008 – Dezember 2011 durchgeführt. Projektziel war die Verbesserung der Qualität der Aufnahmebedingungen für unbegleitete unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Hierzu wurden bundesweit Fachkräfte geschult, Handlungsempfehlungen erstellt und Strukturverbesserungen durch Politikberatung, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzungsmaßnahmen erreicht. Gefördert wurde das Projekt durch den Europäischen Flüchtlingsfonds, den UNHCR, die UNO-Flüchtlingshilfe und terre des hommes.

Projektmitarbeiter/innen

Am Projekt “Sicherung der Qualität beim Umgang mit umF” arbeiteten mit:

Thomas Berthold
Niels Espenhorst
Anne Kiss
Fördernde

Das Projekt wurde unterstützt durch eine Finanzierung von: