Neuer BumF-Vorstand

Am 28. Januar 2019 wurde bei der BumF-Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Wir freuen uns, Euch unsere wiedergewählten und neuen Vorstandsmitglieder, kurz vorzustellen.

 

Johannes Schulz-Schottler wurde wiedergewählt. Er ist Rechtsanwalt und stellvertretendes Mitglied der Härtefallkommission Thüringen.

Maximilian Pichl wurde wiedergewählt. Er ist Jurist und forscht aktuell an der Uni Kassel zum EU-Grenzregime

Mohammed Jouni wurde wiedergewählt. Er ist bei “Jugendliche ohne Grenzen” aktiv und arbeitet im Berliner Betreuungs- und Beratungszentrum für junge Flüchtlinge und Migrant*innen.

 

Der Vorstand wird unterstützt durch einen aus vier Personen bestehenden Beisitz:

Katrin Löffelhardt wurde für den Beisitz wiedergewählt. Sie arbeitet als Vormündin und Verfahrensbeiständin und ist BumF-Landeskoordinatorin für NRW.

Klaus Närdemann wurde erneut in den Beisitz gewählt. Er leitet die Clearingstelle Jugendhilfe Bethel in Bielefeld.

Judit Costa ist neu dabei. Sie arbeitet seit vielen Jahren für verschiedenen NGOs und war in der Vergangenheit bereits Teil der BumF-Geschäftsstelle. Seit 2014 betreut sie als Referentin der National Coalition Deutschland das Themennetzwerk Flüchtlingskinder und engagiert sich als ehrenamtliche Vormündin für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Carsten Unger ist neu dabei. Er ist Sozial- und Traumapädagoge mit langjährige Arbeitserfahrung im stationären Kinder- und Jugendhilfebereich und Bereichsleitung für einen Träger in Augsburg. Er konzipiert Betreuungskonzepte, referiert für Jugendhilfeeinrichtungen und das Landesjugendamt Bayern und engagiert sich in umF-spezifischen Arbeitskreisen in Bayern.

 

Ein Posten im Beisitz war unbesetzt. Ausgeschieden ist Leman Stehn, der wir herzlich für Ihr Engagement danken.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und danken an dieser Stelle herzlich für das wichtige ehrenamtliche Engagement.